Historie

Firmengründer Gunter Jelonnek
Firmengründer Gunter Jelonnek
und seine Frau Lotte Jelonnek
und seine Frau Lotte Jelonnek

Präzision und Erfahrung seit 1966

Im Jahr 1966 gründeten Gunter und Lotte Jelonnek die Firma mit anfänglich vier Mitarbeiterinnen. Die Firma Jelonnek etablierte sich schnell am Markt. Bald schon wurden größere Produktionsräume bezogen.

1976 verunglückte Firmengründer Gunter Jelonnek tödlich und seine Frau Lotte übernahm die Leitung der Firma.

1978 trat der Schwiegersohn Rudolf Hurler (Handelsfachwirt) in die Firma ein.

1985 wurde aufgrund der guten Geschäftsentwicklung
ein Fabrikgebäude mit 800 m² Nutzfläche erstellt.
20 Mitarbeiterinnen fanden hier neue,
moderne Produktionsräume vor.

Seit 1985 firmiert Jelonnek als GmbH mit Rudolf Hurler als Geschäftsführer. Seine Frau Krista (Industriekauffrau) und ihre Mutter (Firmengründerin) Lotte Jelonnek übernahmen die kaufmännische Leitung der Firma.

Im Jahr 2001 trat mit Anja Art (geborene Hurler), der Tochter von Krista und Rudolf Hurler, die nächste Generation in die Firma ein und übernahm die Leitung des Vertriebs.

2009 stieg der Sohn, Lutz Hurler in das Familienunternehmen ein. Seit 2010 leitet er als Geschäftsführer, zusammen mit Vater Rudolf Hurler, die Firma.

Die Produktpalette umfasst seit Gründung der GmbH Transformatoren und sonstige Wickelgüter im Standardbereich. Kerngeschäft wurde aber schnell die individuelle Fertigung der gesamten Produktpalette nach Kundenvorgaben. Heute hat sich die Firma darauf spezialisiert Sonderanfertigungen nach Maß anzubieten.

Die Jelonnek Transformatoren und Wickelgut GmbH hat sich im Laufe der Zeit etabliert und stellt sich seit Jahren den Herausforderungen des Marktes, Speziallösungen nach Kundenwusch anzubieten.